Webbeitrag von Ulrich Schmidt aus Reutlingen

9
Oktober
2003

Reise nach Rom vom 9.10 - 14.10.2003, Tagebuch

Reisende: Alex, Stefan, Udo (Autor) und Ulrich

Samstag, 11.10.2003 - die Pampa, Teil 1

Monte Cornicolani

Wir schnappen heute unseren Passat und Uli gurkt zuerst auf die beiden Kegel der Monti Cornicolani mit den Städtchen San Angelo Romano und San Angelo Montecellini.

Anschließend geht es über Palombara weiter am Westrand der Monti Lucretili entlang. Hinter San Polo del Cavalieri machen wir auf 1000m einen kleinen Spaziergang.

Am späten Nachmittag erreichen wir dann Tivoli, wollen eigentlich in die Villa d’Este, dort sind aber weder Fotos, noch Taschen erlaubt, also schenken wir uns das Eintrittsgeld und machen einen kleinen Stadtrundgang. Anschließend rauschen wir weiter zur Villa Adriana. Da die Sonne bereits auf 16:00 Uhr steht und Einlaß bis 17:00 Uhr ist, verschieben wir diesen Programmpunkt auf später. Eine weise Entscheidung, wie sich später herausstellen sollte.

Anschließend fahren wir in die Colli Albani, durch den Parco Castelli nach Rocca die Papa und umfahren den Lago Albano. Das Abendessen gibt es dann endlich in Grottaferrata.

Hier ist das Fotoalbum zur Reise